StoryTeller - Das Online-Magazin von PAPSTAR
Die PAPSTAR GmbH hat ihren Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Kall (Kreis Euskirchen) - dazu gibt es Niederlassungen und Vertriebspartner in Österreich, Spanien, Schweden, Polen, den Niederlanden, Frankreich, Kroatien, Italien und der Schweiz.
Bernd Born - 21.12.2023

PAPSTAR international Unternehmerischer Weitblick im Einklang mit innovativen Transformationsprozessen

Bis zum Jahreswechsel ist es nicht mehr lange hin. Von daher möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen, über einige Veränderungen, Planungen und Zielsetzungen zu informieren, die nicht nur die PAPSTAR GmbH betreffen, sondern für die gesamte Gruppe von Relevanz sind.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe STORYTELLER-Leser,

die SEGNAL Privatstiftung mit Sitz im österreichischen Wattens wurde als neuer Haupteigentümer der PAPSTAR-Gruppe für den im Januar 2021 viel zu früh verstorbenen Gründer und Alleingesellschafter Gernot Langes-Swarovski eingesetzt.

Der Vorstand der PAPSTAR Holding AG, dem ich seit 1999 und gemeinsam mit Bernhard Hoppichler seit 2010 angehöre, konnte verstärkt werden: Harald Hauke trägt seit Mitte des Jahres die Verantwortung für das Gesamtcontrolling. Im Aufsichtsrat durften wir Dr. Christoph Völk (zugleich Vorstand der SEGNAL Privatstiftung) als neues Mitglied begrüßen.

Die PAPSTAR Ibérica S.L., S.Com hat im Jahr 2023 ein Tochterunternehmen gegründet: PAPSTAR Portugal wird mit Beginn des Jahres 2024 an den Start gehen.

Unsere Beteiligungen im medizinischen Sektor wie beispielsweise an Body Products, Medi-Inn oder Lifemed wachsen überproportional und gehen für unsere Gruppe mit der Erschließung wichtiger und interessanter Warengruppen einher.

Mit Partner Body Products haben wir als Joint Venture die B+P Agentur GmbH gegründet, welche von Bernd Born (Head of Media, Communication & Marketing der PAPSTAR GmbH und Prokurist der B+P Agentur GmbH) kräftig unterstützt und für die gesamte PAPSTAR-Gruppe ihre Arbeit aufnehmen wird.

Unsere produzierenden Gesellschaften innerhalb der PAPSTAR-Gruppe investieren weiterhin in die Nachhaltigkeit unserer Produkte.

Bei der Paper Print Converting GmbH (Spittal an der Drau/Kärnten) wurde eine neue Serviettenmaschine in Betrieb genommen. Mit Achim Kieser konnten wir die Geschäftsführung ausbauen und wünschen ihm schon jetzt viel Erfolg, wenn Gründungsgeschäftsführer und CEO Harald Hauke das Unternehmen nach 25 Jahren zum 30. Juni 2024 verlassen wird.

Auch Conpax Kartonnages B.V. im niederländischen Oosterhout (Gelderland) investiert in eine neue Druckmaschine, um von der Industrie stark nachgefragte Produkte in bester Qualität herstellen zu können.

Die RICK Prouktion GmbH in Olef erweitert ihr Maschinenportfolio sukzessive im Bereich "Industrie-Verpackungen" und forciert die Automatisierung interner Logistikabläufe wie beispielsweise den Einsatz autonomer Gabelstapler und neue Verpackungsanlagen.

Wir befinden uns weiterhin inmitten eines Paradigmenwechsels hin zu einer nachhaltigen Wirtschaft. Die Geschäftsleitung der PAPSTAR GmbH verjüngt sich mit Andreas Weingartz und Marcus Rodermond, nachdem Stefan Müller in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Wir fühlen uns für die Zukunft gut aufgestellt und wünschen allen Mitarbeitern der PAPSTAR-Gruppe eine weiterhin glückliche Hand bei allen Entscheidungen und viel Erfolg!

Persönlich freue ich mich darauf, mit Ablauf des Jahres einen neuen Lebensabschnitt einzuläuten: Nach über vier Jahrzehnten bei der PAPSTAR GmbH, davon über 25 Jahre als CEO, wird mein Sohn Tom die Geschäftsführung übernehmen.

So kann ich mich als Vorstand der PAPSTAR Holding AG weiter der strategischen Ausrichtung widmen.

 

FROHE WEIHNACHTEN 🎄🎅🌟⛄🦌 & ein gutes und gesundes neues Jahr 2024!

 

Herzlichst, Ihr

Bert Kantelberg

CEO der PAPSTAR GmbH und Vorstand der PAPSTAR Holding AG

CEO der PAPSTAR GmbH und Vorstand der PAPSTAR Holding AG: Bert Kantelberg.