StoryTeller - Das Online-Magazin von PAPSTAR
Bilder eines Jahres (2020)
Die Bilder eines Jahres 2020 - diesmal coronabedingt "nur" 71 statt 100 (wie noch 2019) ... dennoch bunt, facettenreich und sich so neuen Herausforderungen ungeahnten Ausmaßes stellend. "BE A PAPSTAR" ist übrigens der Titel des standortübergreifenden Intranets. (Collage: Jasmin Jäger)
Bernd Born - 30.12.2020

Bilder eines Jahres (2020) Mit voller Kraft, noch mehr Zuversicht und ungebrochener Motivation ins "RESET-2021"

Die PAPSTAR-Bilder des Jahres - schon allein die Tatsache, dass es diesmal "nur" 71 statt der satten 100 aus dem Vorjahr geworden sind, lässt den logischen Schluss zu, dass uns (allen) dieses von COVID-19 geprägte 2020 mit ungeahnten Herausforderungen, Aufgabenstellungen und nicht zuletzt auch Verhaltensregeln enorm viel abverlangt hat. Es deshalb zu "verteufeln" - nein, das wäre uns zu einfach, allein schon deshalb, weil es etliche Kinder gibt, die diese "Doppel-20" auf ihrer Geburtsurkunde verewigt haben.

Dennoch ist man geneigt, diesen Besserung gelobenden RESET-Knopf ganz tief durchzudrücken: Einmal alles auf Anfang, bitte! Es passt ja auch zu schön. "Ein RESET ist der Anglizismus für einen Vorgang, durch den ein elektronisches System in einen definierten Ausgangszustand gebracht wird", haben wir gegoogelt - und: "Dies kann erforderlich sein, wenn das System nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert und auf die üblichen Eingaben nicht reagiert." Wenn es doch im analogen Leben ähnlich einfach wär' …

Auch PAPSTAR hat die Wucht der Krise mit all ihren Begleitumständen und nicht zuletzt deutlichen Umsatzeinbußen in den elementaren Warengruppen "Einmalgeschirr" und "Gedeckter Tisch" zu spüren bekommen. Doch gerade in Krisenzeiten, so äußerte sich CEO Bert Kantelberg in einem STORYTELLER-Interview Anfang Mai, kristallisiere sich klar heraus, wie gefestigt die Mitarbeiterbindung sei.

 

Kluge Entscheidungen und "Rheinland Genial"

Somit fiel Lamentieren als Option aus. Durch kluge, bereits vor Corona eingeleitete Unternehmensentscheidungen konnten das Sortiment im Bereich der Hygiene- und Infektionsschutzartikel effektiv ausgebaut, die gestiegene Nachfrage nach umweltgerechten To-Go-Verpackungen "bedient" oder die nachhaltige Gesamtausrichtung rund um Produkte, den Standort (Klimaneutralität 2020) und nicht zuletzt die "neue" Solutions GmbH (geschlossene Wertstoffkreisläufe rund um Kompostierung und Recycling; Award "Rheinland Genial" der Metropolregion Rheinland e.V.) entscheidend forciert werden.

Schön zu wissen, dass wir die Aufgaben und neuen Herausforderungen des ausklingenden Jahres so gut es nur eben ging gemeistert haben - gemeinschaftlich, wie wir kurz vor Weihnachten in unserem internen Netzwerk mitgeteilt bekommen haben. Und so werden wir uns auch ZWANZIG21 von Beginn an mit voller Kraft, noch mehr Zuversicht und ungebrochener Motivation stellen - selbst wenn es (zunächst) so weitergeht, wie 2020 endet.

Wir dürfen uns zum Ende eines außergewöhnlichen und anstrengenden Jahres umso mehr für Ihre Treue und das in uns gesetzte Vertrauen bedanken - wir werden alles dransetzen, Ihnen auch im neuen Jahrzehnt ein durchgängig optimistischer, verlässlicher und umweltbewusster Partner zu sein!

RESET 2021 - lassen Sie uns mit allem rechnen, auch mit dem Guten!

Wir KLICKEN uns im neuen Jahr: www.papstar-storyteller.de

Bilder eines Jahres (2020)
Bilder eines Jahres (2020)