StoryTeller - Das Online-Magazin von PAPSTAR
Mit dem eigenen Label ROYAL Collection bietet PAPSTAR eine natürliche Vielfalt an hochwertigen Servietten, Tischdecken und Tischläufern an. Ein nachhaltiges und zertifiziertes Kerzensortiment sowie eine breite Auswahl an Partydekorationsartikeln sind weitere Eckpfeiler der Warengruppe "Decorated Table & Candles".
Bernd Born - 14.04.2023

ROYAL Collection Große Farbvielfalt und trendige Dekore in exzellenter, saugfähiger Tissue-Qualität

Funktionalität, modernes Design, farbliche Vielfalt und Umweltfreundlichkeit: Auch im Bereich "Gedeckter Tisch" greift PAPSTAR komplexe Fragestellungen nachhaltiger Entwicklung auf.

Bereits 80 Prozent der Warengruppen-Produkte - darunter vor allem auch Servietten sowie farblich kombinierbare Tischdecken, Tischläufer, Mitteldecken und Tischsets des Eigenlabels ROYAL Collection - werden aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und sind biologisch abbaubar. 

"Um höchste Qualitätsstandards gewährleisten zu können, profitieren wir sicherlich vom steten Austausch mit unseren österreichischen Kollegen", weist Robert Dietrich, Teamlead "Decorated Table & Candles" bei PAPSTAR, auf die Idealkonstellation hin, dass die ROYAL Collection innerhalb der eigenen Unternehmensgruppe, bei der Paper Print Converting (PPC) GmbH in Kärnten (Spittal an der Drau), produziert wird. 

 

Gut faltbar und formstabil

Egal ob für Professionals oder den Endverbraucher: Grundvoraussetzung für die nachhaltige Produktion der ROYAL Collection ist ein saugfähiges, nach dem Forest Stewardship Council® zertifiziertes Material. So werden ausschließlich Tissue-Qualitäten eingesetzt, deren Primärfasern aus ökologisch und sozial verantwortungsbewusst bewirtschafteten Wälder stammen, um insbesondere allen Anforderungen nach Hygiene gerecht werden zu können. Die Servietten sind äußerst weich im Hautkontakt, geruchsneutral, gut faltbar, formstabil und in ihrer Optik kaum von einer gewebten Stoffserviette zu unterscheiden.

Auch bei der Bedruckung wird auf Feinheiten geachtet: Um den Hautkontakt gänzlich auszuschließen, wird die biologisch abbaubare Farbe - egal ob bei unifarbenen oder Dekor-Servietten - auf die erste Tissue-Lage innenseitig aufgebracht. "Das hat zugleich den schönen Nebeneffekt, dass die Farbsättigung gleichermaßen elegant wie stilvoll wirkt", so Robert Dietrich: "Und gerade dieses zurückhaltende Design kommt bei den professionellen Abnehmern aus Gastronomie und Hotellerie immer wieder gut an."

 

Neue Designserien erhältlich

Von edlem Champagner bis hin zu kräftigen Rot- und Gelbtönen bietet die Farbwelt der"ROYAL Collection by PAPSTAR" (www.papstar-shop.de/royal-collection) den passenden Ton für jedes Ambiente und jeden Geschmack. Die Gesamtpalette umfasst 20 Standard- und Trendfarben und wird regelmäßig ergänzt.

Im Bereich Dekor sind zu so beliebten Serien wie Kitchen Craft, Linum, Rose oder Lines ganz aktuell die Designs Brushstroke, Blossom, Rococo und Arabesque ins umfangreiche Sortiment aufgenommen worden - allen gemein ist die Zertifizierung durch Nordic Ecolabel, FSC® und Keimling (DIN EN 13432, europäische Norm für kompostierbare Werkstoffe).

Schließlich sind Servietten der ROYAL Collection auch im umweltfreundlichen wiederverschließbaren Karton zu bekommen.

 

Personalisierte Premium-Servietten

Zwei gleichermaßen edle wie beliebte ROYAL-Collection-Motive sind auch als personalisierte Edition erhältlich: Kitchen Towel und Linen, wobei die farbliche Auswahl keine Wünsche offenlässt: creme, sand, rot, fuchsia, blau, limonengrün, grau. Die bewusst dezent gehaltene Farbgebung harmoniert mit dem Ton-in-Ton-Logodruck (horizontal oder im 45-Grad-Winkel in einem vorgegebenen Bereich), für den beim Design Kitchen Towel die Quadrat-Struktur sozusagen aufgebrochen wurde. Die Mindestabnahmemenge für personalisierte Servietten beträgt 37.500 Stück - verpackt in 150 Kartons zu je 5 mal 50 Servietten.

Um höchste Qualitätsstandards gewährleisten zu können, profitieren wir sicherlich vom steten Austausch mit unseren österreichischen Kollegen von der Paper Print Converting GmbH.

Robert Dietrich - 14.04.2023
Eva Herrmann, Inhaberin von "The Hospitality Experience", Geschäftsführerin des Düsseldorfer Boutique-Hotels "The Fritz" (mit kulinarischem Hotspot "Fritz's Frau Franzi") und Vizepräsidentin des DEHOGA Nordrhein ist aktuelles Kampagnen-Testimonial für die PAPSTAR-Produktgruppe "Gedeckter Tisch".
Zwei von vier neuen Designs der ROYAL Collection:: Blossom ...
... und Arabesque.