StoryTeller - Das Online-Magazin von PAPSTAR
Mit neun Festivals von Ende März (Frankfurt) bis Anfang Juni (Kaiserslautern) startet die Street-Food-Serie von Till Riekenbrauk und Vincent Schmidt in 2022 wieder voll durch. Für Köln-Ehrenfeld (8. bis 10. April 2022) ist eine neue Veranstaltungslocation angekündigt.
Bernd Born - 22.03.2022

Street Food Festivals 2022 PAPSTAR jetzt schon im sechsten Jahr als Nachhaltigkeits- und Award-Partner dabei

"Mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen im Frühjahr drängen die Leute wieder ins Freie", wissen Till Riekenbrauk und Vincent Schmidt nur zu gut, dass von März bis Juni die prädestinierte und beste Zeit für sämtliche Street-Food-Aktivitäten ist. Die ersten Termine der Originalserie für 2022 kommen demnach wie gerufen; nach zwei langen Jahren der coronabedingten Abstinenz - sieht man von vier Veranstaltungen von August bis Oktober 2021 mal ab - umso mehr!

Von Frankfurt bis Kaiserslautern - neun Schauplätze an der Zahl, Ende März bis Anfang Juni: Bei einem Vor-Ort-Treffen im Kölner Süden, dort, wo die Riekenbrauk Schmidt GbR und die angegliederte NEW-FOOD-LOVE-Agentur (Gastronomie-Marketing) ihren Sitz in der Alteburger Straße haben, konnten wir uns jüngst davon überzeugen, dass der Tatendrang der beiden Festival-Macher ungebrochen ist. Auch oder gerade deshalb, weil sich das Team nach der unverschuldet auferlegten Durststrecke erst wieder neu formieren muss.

 

Neue Location in Köln-Ehrenfeld

Fest im Sattel ist weiterhin Gianna Maier-Quadt, die uns einmal mehr per E-Mail mit den ersten offiziellen Terminen fürs hereinbrechende Frühjahr versorgt und obendrauf noch eine besondere Überraschung für Köln-Ehrenfeld in Aussicht gestellt hat: "Ein absolutes Highlight in unserer Planung: Es wird eine neue Location eröffnet und wir werden die ersten sein, die diese bespielen dürfen!"

Aber zurück zu unserem Besuch im Kölner Headoffice. Warum wir da waren? Klarer Fall, die weitere Zusammenarbeit - wenn man so möchte im nunmehr sechsten Jahr - wollte besiegelt und final erörtert werden. Und so ist PAPSTAR mit seinem umfangreichen Portfolio an Produkten aus nachwachsenden Rohstoffen (Holz und Frischfaserkarton, Palmblatt, Bambus, Zuckerrohr, Maisstärke oder auch Agrarreste) auch 2022 wieder offizieller Partner des Original Street Food Festivals, um gezielt die Idee des Street Food Awards (von Stadt zu Stadt und abschließend als Jahresaward) zu unterstützen.

 

Street Food Award by PAPSTAR

Das Street Food Festival und PAPSTAR ehren mit dem Street Food Award die besten Ideen und Konzepte der Food-Szene. Nur wer die qualifizierte Jury aus Bloggern und Lovern (aus den jeweiligen Städten) sowie die Festivalbesucher durch Kreativität und exzellentes Handwerk überzeugen kann, hat Chancen auf die begehrte Trophäe. Neben der Jury dürfen auch alle Gäste für ihren Liebling voten: Mittels Post auf facebook oder per Instagram-Bildchen (#streetfoodaward). Sämtliche Votes werden ausgewertet und fließen in die finale Entscheidung mit ein.

Die Gewinner werden dann zeitnah "auf" unserem STORYTELLER ausführlich vorgestellt - wobei wir nichts unversucht lassen werden, den jeweiligen "Erfolgsrezepten" auf die Schliche zu kommen. Zumindest ein bisschen. ;-) Weitere Informationen gibt's hier: www.street-food-award.com

 

Authentisch und qualitativ hochwertig

Die Vielfalt unterschiedlichster Essenskulturen dieser Welt - kunterbunt, authentisch und qualitativ hochwertig - haben in Kombination mit einer griffigen, von PAPSTAR unterstützten Nachhaltigkeitsstrategie (#plastikfrei, #zerowaste) als schlüssiges Gesamtkonzept dazu geführt, dass sich die von Till Riekenbrauk und Vicent Schmidt initiierte Originalserie ein echtes Alleinstellungsmerkmal erarbeiten konnte. Und genau daran gilt es jetzt anzuknüpfen, mit foodigen Leckereien, cooler DJ-Mucke und reichlich Sonnenstrahlen. Vorfreude auf Anschlag!

 

Street Food Festival - Das Original: Termine 2022

  • Frankfurt - Klassikstadt (Orber Straße 4a), 25. bis 27. März 2022
  • Karlsruhe - Festplatz in der Südweststadt, 2./3. April 2022
  • Köln-Ehrenfeld - neue Location, 8. bis 10. April 2022
  • Duisburg - Landschaftspark Duisburg-Nord (Emscherstraße 71), 16. bis 18. April 2022 - Eintritt frei
  • Osnabrück - Rathausplatz (Markt 30), 22. bis 24. April 2022 - Eintritt frei
  • Heidelberg - Messplatz (Kirchheimer Weg 69), 6. bis 8. Mai 2022
  • Düsseldorf - Schwanenhöfe (Erkrather Straße), 13. bis 15. Mai 2022
  • Bonn - Rheinufer Bonn-Beuel (Rheinaustraße 134), 27. bis 29. Mai 2022
  • Kaiserslautern - Fritz-Walter-Stadion, 4. bis 6. Juni 2022

Tickets für die Festivals (jeweils 3,50 Euro) sind über den eigens neu eingerichteten Ticket-Shop verfügbar: streetfoodfestival.ticket.io; mit den Tickets können sich die Besucher in der Fast Lane einreihen und kommen schneller und bevorzugt (falls es zu Schlangenbildungen kommen sollte) auf das Festivalgelände. Weitere Infos zum Original Street Food Festival gibt's hier: www.street-food-festival.de

Köln-Ehrenfeld ist das absolute Highlight in unserer Planung: Es wird eine neue Location eröffnet und wir werden die ersten sein, die diese bespielen dürfen!

Gianna Maier-Quadt - 22.03.2022
"What's your favorite Street Food?" (#streetfoodaward): Die offizielle Festival-Serviette von PAPSTAR eignet sich hervorragend, um das jeweils awardverdächtige Lieblings-Food per Handykamera in Szene zu setzen.
Auch in 2022 vergibt das Street Food Festival in Kooperation mit PAPSTAR wieder den gleichnamigen Award (unser Foto zeigt die Buns & Sons) - von Standort zu Standort und abschließend als Jahresaward.
Spezialitäten aus aller Welt - authentisch und qualitativ hochwertig zubereitet: Unter diesem Motto startet die Original-Street-Food-Saison Ende März in Frankfurt am Main.