StoryTeller - Das Online-Magazin von PAPSTAR

Düsseldorf, Stadtteil Flingern, Schwanenhöfe, ein Freitag mitten im Mai: Einen bessseren Zeitpunkt hätte man gar nicht erwischen können, um ein Streetfood-Ambiente "wie geschaffen" aufzuzeichnen: Stylische Food-Kreationen aus aller Welt, Abendsonne, eine coole DJ-Performance und entspannte Menschen im "After-Work-Modus". (Video: The Image Way, Heerlen/NL - Quincy Housen)

Bernd Born - 08.06.2022

Street Food Summer Vibes 2022 Ein "normaler" Freitagabend in Düsseldorf: Schwanenhöfe im besten After-Work-Modus

"Wir sind total glücklich, dass wir mit PAPSTAR einen Partner gefunden haben, der mit uns gemeinsam die Philosophie der Nachhaltigkeit denkt", sagt Till Riekenbrauk, Vorstandsvorsitzender der IG Kölner Gastro e.V. und Begründer der eigentlichen Street-Food-Idee rund um die von der Domstadt aus organisierten Originalserie mit deutschlandweit rund 20 bis 30 Veranstaltungen per annum.

Summa summarum ist PAPSTAR jetzt schon im sechsten Jahr als Nachhaltigkeits- und Award-Partner dabei, um mit Riekenbrauk, Kompagnon Vincent Schmidt (www.street-food-festival.de) und deren Team eine durchweg umweltverträgliche Marschroute rund um Themen wie "Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen" (#plastikfrei, #zerowaste) oder "kontinuierliche Weiterentwicklung kreislauforientierter Stoffstrommanagement-Lösungen" zu forcieren.

 

Düsseldorf "at its best"

Von daher vielen Dank für Dein (Eingangs-)Statement, lieber Till - nach zwei Jahren coronabedingter "Leidenszeit" war es uns einfach ein dringendes Bedürfnis, noch mal all das mit der Kamera einzufangen, was unsere konstruktive Partnerschaft primär und ganz konkret an einem Freitagabend im Mai auf dem Areal der Schwanenhöfe im Düsseldorfer Stadtteil Flingern ausmacht: Stylische und verboten leckere Food-Kreationen aus aller Welt, Abendsonne, eine coole DJ-Performance und wohltuend-entspannte Menschen im After-Work-Modus - besser hätten wir es nicht antreffen können; Video ab!

 

What's your favorite Street Food? Best-of 2022 angedacht

Nächster Stopp der "Street-Food-Karawane": Köln-Ehrenfeld (Donnerstag bis Sonntag, 16. bis 19. Juni 2022) - und nicht, dass wir es vergessen: Für den Herbst haben wir bereits mit Till Riekenbrauk und Vincent Schmidt die Idee ausgeheckt, ein "Best-of 2022" mit allen (Städte-)Award-Gewinnern auf die Beine zu stellen. Zum großen Finale wird dann der "Street Food Jahresaward 2022 by PAPSTAR" ausgelobt. Stay tuned!

Wir sind total glücklich, dass wir mit PAPSTAR einen Partner gefunden haben, der mit uns gemeinsam die Philosophie der Nachhaltigkeit denkt!

Till Riekenbrauk - 13.05.2022
American Cheesecake geht immer! Worauf allerdings unbedingt zu achten ist: Dass er von Desserts Inc (www.dessertsinc.nl) ist. ;-)