StoryTeller - Das Online-Magazin von PAPSTAR
Wunschbaum-Aktion
Sein eigenes Geschenk, welches liebevoll ausgesucht und verpackt wurde, in den Händen zu halten, das ist für jedes Kind etwas ganz Besonderes! In diesem Sinne sind wir ganz sicher, dass der zweiten Wunschbaum-Aktion im Hause PAPSTAR die dritte folgen wird - im Advent 2021.
Bernd Born - 18.12.2020

Wunschbaum-Aktion Caritas Eifel hat die Geschenke abgeholt - PAPSTAR spendet zudem an "Aktion Mensch"

Willkommene Schreibpause für uns. ;-) Der Caritasverband für die Region Eifel um Anne Kurtensiefen (Fachbereichsleitung Soziale Arbeit) und PR-Mann Arndt Krömer waren in gar nicht mal so geheimer "Geschenke-Mission" bei uns zu Besuch, um es anschließend auch die facebook- und Insta-Welt wissen zu lassen. Bleibt uns nur noch, Danke zu sagen; es war uns (wieder) eine helle Freude!

Unsere Wunschbaum-Aktion (www.papstar-storyteller.de/caritasverband-eifel-ev) mit dem Eifeler Caritasverband, so viel lässt sich jetzt schon sagen, hat das Zeug dazu, zu einer festen Weihnachtstradition im Hause PAPSTAR zu werden. Wie wir darauf kommen? Na, weil schon Wochen vor dem ersten Advent die ersten Kolleginnen und Kollegen den Kopf in die Redaktionstür stecken, um zu fragen, ob unser Christbaum denn auch in diesem Jahr wieder mit Wunschsternen der Kinder der von der Caritas begleiteten Familien (www.caritas-eifel.de/soziale-arbeit/kinder-und-jugendhilfe) geschmückt werde.

Über 50 Päckchen waren es in diesem Jahr, die mit dem jeweiligen Wunschstern gekennzeichnet zur Abholung bereit lagen. Und nicht zuletzt sorgt auch das ganze "Geschenke-Beschaffungs-Procedere" für reichlich Gesprächsstoff im Haus - von der Frau eines Kollegen, die zum eigentlich Präsent noch Mütze und Schal dazugepackt hat bis hin zum "Einkaufsspezialisten", der einen ganzen Abend damit verbracht hat, das Wunschobjekt per Internet-Recherche ausfindig zu machen. Und auch unser "Redaktions-Los" wollen wir nicht verschweigen, wir hatten nämlich einen Riesen-Spaß dabei, einen wirklich-echten Fußball im örtlichen Fachhandel zu besorgen - so richtig zum Selberkicken. ;-)

Lange Rede, kurzer Sinn: Sein eigenes Geschenk, welches liebevoll ausgesucht und verpackt wurde, in den Händen zu halten, das ist für jedes Kind etwas ganz Besonderes!

 

Originalpost der Caritas Eifel

Hatten wir nicht von einer Schreibpause gesprochen? Hier nun der Originalpost des Caritasverbandes für die Region Eifel (www.instagram.com/caritaseifel):

"Wir stellen fest: Auch im Corona-Jahr 2020 gibt es Menschen mit ganz viel Herz! Wie schon im vergangenen Jahr hat die Belegschaft der Kaller Firma PAPSTAR Weihnachtsgeschenke für die Kinder unserer begleiteten Familien besorgt. Dazu haben sie wieder einen Wunschbaum in ihrem Foyer aufgestellt, den wir mit Kinderwünschen versehen haben; mit Kindern und Eltern gemeinsam haben wir die dazu notwendigen Sterne gebastelt, auf denen der Name, das Alter und der Weihnachtswunsch aufgeschrieben wurde. Die PAPSTAR-Mitarbeitenden konnten dann einen Stern mitnehmen und den Geschenkwunsch erfüllen. Wie schon 2019 kam die Aktion in der Firma super an.

Am 15. Dezember 2020 haben Anne Kurtensiefen und Arndt Krömer (Öffentlichkeitsarbeit) die Geschenke in Empfang genommen. In den Adventstagen werden unsere Mitarbeitenden die Präsente an die Kinder übergeben. Herzlichen Dank an alle PAPSTAR-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter für das liebevolle Engagement!"

#caritas #eifel #schleiden #kall #papstar #xmas #herz #hilfe #helfen #geschenke #weihnachtsbaum #mitarbeiter

Auch in diesem Jahr haben wir auf Produktions-, Druck- und Versandkosten von Weihnachtskarten verzichtet, um stattdessen soziale Projekte der Aktion Mensch zu unterstützen.

Bert Kantelberg, CEO PAPSTAR GmbH - 18.12.2020
Wunschbaum-Aktion
Eine klassische "Momentaufnahme", die sich uns am Dienstagmorgen in aller Frühe gegen 8 Uhr geboten hat. Mittlerweile sind alle Geschenke nämlich schon wieder weg, abgeholt vom Caritasverband Eifel. Über die jeweiligen Familienhelfer gelangen die über 50 Päckchen unserer Wunschbaum-Aktion nun direkt und rechtzeitig vor Heiligabend zu den bedachten Kindern. HERZLICHEN DANK, liebe Kolleginnen und Kollegen - auch das ist PAPSTAR!
Wunschbaum-Aktion
Die Wunschbaum-Aktion war wieder Teil des "natürlich nachhaltigen Adventskalenders" innerhalb des Intranets "BE A PAPSTAR". (Grafik: Jasmin Jäger)
Wunschbaum-Aktion
"Geschenkeübergabe" bei PAPSTAR: Aktions-Betreuerin Anne Köhn, Markus Mörsch, Anne Kurtensiefen (Caritas), Ansgar Kienolth und Jacqueline Möhrer (v.l.n.r.).