Dazu hatten wir am Donnerstag Besuch von einem Videoteam der Mendiger Agentur MEID MEID + Partner um Dirk Meid und "Aufnahmeleiter" Lars May. Interviews zu PAPSTAR und PAPSTAR Solutions, Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen, geschlossene Wertstoffkreislaufe rund um Kompostierung (Kantinengeschirr) und Recycling, Nachhaltigkeits-Strategie, Hochregallager, Lkw-Flotte … - alles "im Kasten" (Bildergalerie). Hat richtig Spaß gemacht, jetzt sind wir wie ein Flitzebogen auf das fertige Filmchen gespannt, auch wenn noch etwas Geduld gefragt ist. Nach ersten Angaben der Kampagnenplaner ist die Ausspielung des Videos (Länge: ca. drei Minuten) für das erste Quartal 2021 geplant.
"Guter Botschafter für unsere Region!"
Warum PAPSTAR? "Zum Themenfeld 'Nachhaltigkeit' suchen wir ein Unternehmen aus unserem Kreis, dass wir als Positivbeispiel porträtieren können und fragen hiermit Ihre Bereitschaft zum Dreh einer professionellen Video-Reportage an", so Sarah Komp von der Stabsstelle Struktur- und Wirtschaftsförderung des Kreises Euskirchen in einer Vorab-Mail an PAPSTAR-CEO Bert Kantelberg. Die Standortkampagne vereint insgesamt zehn Gebietskörperschaften, das Ministerium Ostbelgien und die Wirtschaftskammern der Region. "Wir sind überzeugt davon, dass PAPSTAR ein guter Botschafter für unsere Region und starker Partner für die Kampagne sein wird!", heißt es in besagter Nachricht weiter.
#standorteifel
Positiver Begleiteffekt: Neben der Präsenz in sämtlichen Medien rund um die Zukunftsinitiative Eifel (unter anderem www.standort-eifel.de sowie www.facebook.com/eifelstandort und www.instagram.com/eifelstandort) darf auch PAPSTAR das Video uneingeschränkt für sämtliche Kommunikationskanäle nutzen. Dazu wurde ein gemeinsames Storybord erarbeitet und umgesetzt; geplant ist noch eine abschließende Drohnen-Aufnahme.